Filsbachtal - Ortsumgehung Niederdielfen

 

Der Gedanke einer Ortsumgehungsstraße für Niederdielfen ist schon viele Jahrzehn-te alt. Seit  Jahren quält sich der Ver-kehr des Weißtals durch die Ansiedlung. Vielleicht wird die Pla-nung mal konkret.

 

Nach der Vorplanung soll eine Trasse (un-gefährer Verlauf sie-he Zeichnung) ge-wählt werden, die vom Ortseingang Nie-derdielfen (von Kaan kommend) vor der Weißbrücke von der L 893 abzweigt) und

 

Karte vergrößern

 

dann am Hang zwi-schen Niederdielfen und Flammersbach mit einer rund 80 Meter langen Über-brückung des Fils-bachtales hinter der Mühle verläuft.

Vor dem Ortseingang von Flammersbach, soll sie wieder an die vorehandene L 893 angebunden werden.

 

Rückt die Realisierung der Umgehungsstraße ein gutes Stück näher und damit die zu erwartende Entlastung für den Ortskern?

Natürlich hat das Ganze auch etwas Negatives: Ein kleines Seitentälchen, würde mit einer Betonüberführung abgeriegelt.